Garantie

Meester Group sp. z o.o., mit Sitz in der Wagrowska Street 2 (61-369) in Poznań, Eigentümer der Marken Adler, Huzaro und Vertenz, garantiert den reibungslosen Betrieb der Produkte gemäß den in ihren Bedienungsanleitungen beschriebenen technischen und betrieblichen Bedingungen.

Die Garantie ist von zeitlich begrenzter Natur. Unterschiedliche Produkte und ihre Komponenten unterliegen unterschiedlichen Garantien hinsichtlich Umfang und Dauer, wie nachstehend beschrieben.

Produktmängel und Schäden sollten immer gemeldet werden, sobald sie entdeckt werden. Verwenden Sie das Produkt nicht weiter, wenn ein Mangel oder Schaden festgestellt wird, da dies den Mangel oder Schaden verschlimmern und die Gesundheit und sogar das Leben des Benutzers gefährden kann. Das Produkt sollte während des Beschwerdeprozesses gesichert werden, und anschließend sollten die Richtlinien des Herstellers oder autorisierten Servicezentrums befolgt werden.

Die Garantie deckt nicht den natürlichen Verschleiß von Produkten aufgrund des Betriebs und Schäden durch unsachgemäße Verwendung ab. Die Garantie deckt auch keine mechanischen Schäden, einschließlich Risse und Brüche, die vom Benutzer verursacht wurden. Die Garantie deckt auch kein Verblassen und andere Stofffehler, die durch lang anhaltende Sonneneinstrahlung verursacht werden, Fehler aufgrund unsachgemäßer Wartung des Geräts, wie Waschen bei zu hoher Temperatur, Reinigen mit starken Reinigungsmitteln, thermische Schäden, elektrische Schäden und Schäden durch Kontakt mit Flüssigkeiten sowie Fehler und Schäden, die durch willkürliche Änderungen und Modifikationen verursacht werden.

Service und der Hersteller haften nicht für Schäden und Verluste, die sich aus der Unmöglichkeit ergeben, das reparierte Produkt zu verwenden.

Produkte, die zur Beschwerde eingereicht werden, sollten zuvor gereinigt werden. Nur Produkte in Kartonverpackungen (original oder Ersatz) werden zur Beschwerde akzeptiert.

Garantiedetails

  1. Drehstühle (einschließlich Büro- und Gaming-Stühle)

Meester Group sp. z o.o. gewährt eine Garantie für die folgenden Komponenten des Gaming-Stuhls und des Bürostuhls während der nachstehend angegebenen Gültigkeitsdauer:

Garantie für 4 Jahre:
• auf die Metallstruktur und den Rahmen des Stuhls
Garantie für 2 Jahre:
• auf Basis, Rückenlehnenverstellmechanismus und Kippmechanismus
Garantie für 1 Jahr:
• auf die Schale, Armlehnen, Material, Räder und Gaslift - die Garantie schließt mechanische Schäden an Materialien aus.
• auf alle anderen Teile, ausgenommen Teile von Marken, die nicht im Eigentum von Meester Group sp. z o.o. (Huzaro, Mark Adler, Vertenz) stehen

  • Ausschlüsse von der Garantie:

Diese Garantie deckt nicht ab:
- normaler Verschleiß von Teilen wie Rädern, Mechanismen, Materialien, Polstern, Rahmen, Basen, Gaslifts, wenn keine materiellen oder technologischen Mängel vorliegen - diese müssen sofort nach Entdeckung gemeldet werden;
- Modifikationen des Produkts gegenüber dem Originaldesign;
- Schäden, die auf die Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung zurückzuführen sind;
- Schäden, die durch die Einwirkung von extremen Bedingungen, einschließlich Klima, oder die Verwendung des Produkts unter solchen Bedingungen verursacht wurden;
- Schäden an Gewindeverbindungen.
- mechanische Schäden wie Schnitte, Durchbohrungen; Abreibungen.

  • Wartung


Wartungsregeln:

  • Sessel und Stühle, die mit Leder bezogen sind, sollten nicht in der Nähe eines Heizkörpers und anderer Hitzequellen stehen.
  • Leder erfordert Schutz vor schädlichen Einflüssen wie Schweiß, Haarfett, Kosmetika, Staub, Haushaltschemikalien oder gewöhnlicher Trockenheit, daher sollte die Lederpflege mit speziellen Pflegeprodukten erfolgen, die eine schützende Beschichtung bilden, die resistent gegen Wasser und ölige Substanzen ist.

  1. Schreibtische

Meester Group sp. z o.o. gewährt eine Garantie für die folgenden Komponenten der Schreibtische während der nachstehend angegebenen Gültigkeitsdauer:

Garantie für 4 Jahre:
• auf das Metallgestell des Schreibtisches.
Garantie für 2 Jahre:
• auf die elektrischen Komponenten des Schreibtischgestells (falls der Schreibtisch eins hat)
Garantie für 1 Jahr:
• auf die Tischplatte und ihre Furnieroberfläche sowie alle anderen Teile wie Headset-Halterungen und Becherhalter.

  • Ausschlüsse von der Garantie:

Diese Garantie deckt nicht ab:

- normaler Verschleiß von Komponenten wie Tischplattenfurnier, Headset-Halter, Becherhalter, wenn keine materiellen oder technologischen Mängel vorliegen - diese müssen sofort nach Entdeckung gemeldet werden;
- Modifikationen des Produkts gegenüber dem Originaldesign;
- Schäden, die auf die Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung zurückzuführen sind;
- Schäden, die durch die Einwirkung von extremen Bedingungen, einschließlich Klima, oder die Verwendung des Produkts unter solchen Bedingungen verursacht wurden;
- Schäden an Gewindeverbindungen.
- mechanische Schäden wie Schnitte, Durchbohrungen; Abreibungen.

  • Wartung

Wartungsregeln:

  • Schreibtische sollten nicht in der Nähe eines Heizkörpers oder anderer Hitzequellen stehen.
  • Die Tischplatte sollte regelmäßig mit einem feuchten Tuch gereinigt werden
  1. Zubehör

Meester Group sp. z o.o. gewährt eine Garantie für Zubehör aus ihrem Produktsortiment für die nachstehend angegebene Gültigkeitsdauer:

Garantie für 2 Jahre:
• auf Gaming-Mauspads und -matten
• auf Gaming-Mäuse und -Tastaturen
• auf Gaming-Kopfhörer
• auf TV- und Monitorhalterungen
• auf Kleiderbügel und Racks

  • Ausschlüsse von der Garantie:

Diese Garantie deckt nicht ab:

- normalen Verschleiß von Komponenten, wenn keine materiellen oder technologischen Mängel vorliegen - diese müssen sofort nach Entdeckung gemeldet werden;
- Modifikationen des Produkts gegenüber dem Originaldesign;
- Schäden, die auf die Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung zurückzuführen sind;
- Schäden, die durch die Einwirkung von extremen Bedingungen, einschließlich Klima, oder die Verwendung des Produkts unter solchen Bedingungen verursacht wurden;
- mechanische Schäden wie Schnitte, Durchbohrungen; Aufprälle, etc.
- Schäden an Racks und Kleiderbügeln, die aus nicht konsistenten Installationsanweisungen am Produkt resultieren;

  • Wartung

Wartungsregeln:

  • Zubehör sollte nicht in der Nähe eines Heizkörpers und anderer Hitzequellen stehen - Pads und Matten sollten nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein
    • Zubehör sollte regelmäßig mit einem feuchten Tuch abgewischt werden
  1. Beanbags

Meester Group sp. z o.o. gewährt Garantie für die folgenden Komponenten der Gaming-Beanbags während der nachstehend angegebenen Gültigkeitsdauer:

Garantie für 2 Jahre:
• auf den Bezug

  • Ausschlüsse von der Garantie:

Diese Garantie deckt nicht ab:

- Das Befüllen des Beanbags, da die Granulate ein austauschbares Element sind, das selbstständig aufgefüllt werden muss;
- Mängel, die nicht sofort nach Entdeckung gemeldet wurden und durch die fortgesetzte Verwendung verschlimmert wurden;
- Modifikationen am Produkt seitens des Benutzers;
- Schäden, die auf die Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung zurückzuführen sind;
- Schäden, die durch die Einwirkung von extremen Bedingungen, einschließlich klimatischer Bedingungen, oder die Verwendung des Produkts unter solchen Bedingungen verursacht wurden;
- mechanische Schäden wie Schnitte, Durchbohrungen; Abreibungen.

  • Wartung

Wartungsregeln:

  • Der Bezug des Beanbags sollte mit einem angefeuchteten Tuch sauber gehalten werden
    • Granulate müssen aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften möglicherweise nachgefüllt werden. Das Nachfüllen sollte erfolgen, wenn solche Eigenschaften des Beanbags wie Sitzkomfort oder Anpassungsfähigkeit an die Körperform aufgrund von Gewichtsänderungen beeinflusst werden.
    • Der Bezug sollte nur mit spezialisierten Granulaten gefüllt werden, die für das Befüllen von Beanbags vorgesehen sind. Er sollte nicht mit anderen Materialien gefüllt werden.

Garantieverlust


Garantieansprüche erlöschen in folgenden Fällen:
- Ablauf der Garantiefrist
- Durchführung von Reparaturen und/oder Modifikationen außerhalb der Dienstleistungen von autorisierten Händlern von Meester Group
- Nichtbefolgung der Empfehlungen für ordnungsgemäßen Betrieb und Wartung
- Verwendung des Produkts in nicht betriebsbereitem oder beschädigtem Zustand, was zu weiteren Schäden am Produkt sowie Verletzungen des Benutzers führen kann.



ANDERE BESTIMMUNGEN


Abgesehen von dieser Garantie haften Meester Group, ihre Mitarbeiter und autorisierten Händler nicht für Verluste oder Schäden (einschließlich Begleit- oder Folgeschäden oder solche, die durch Fahrlässigkeit oder Fehlverhalten des Benutzers verursacht wurden). Jegliche Ansprüche im Rahmen dieser Garantie sind an einen autorisierten Händler zu richten. Zum Bearbeiten eines Garantieanspruchs ist ein Kaufnachweis erforderlich: Quittung oder Rechnungsnummer oder Bestellnummer des Geschäfts.

Im Ausland gestellte Ansprüche können Gebühren und andere Beschränkungen nach sich ziehen. Die Garantiefrist und die spezifischen Bestimmungen können von Land zu Land variieren. Diese Garantie schließt nicht die Rechte des Käufers gemäß dem Gewährleistungsrecht für Mängel an den verkauften Waren aus.

BESCHWERDEVERFAHREN

Garantieanträge sollten per E-Mail an folgende Adresse gesendet werden: shop@huzaro.de

Die Benachrichtigungsnachricht sollte folgendes enthalten:

- Informationen darüber, auf welches Produkt sich das Problem bezieht (Angabe des Modells)

- Eine detaillierte Beschreibung des Gegenstands des Berichts, d.h. Informationen über den gemeldeten Mangel, die Umstände, unter denen er aufgetreten ist und beobachtet wurde. Es ist ratsam, Fotos oder Videos des Produkts zur Beschreibung beizufügen, wenn dies zur Identifizierung des Problems beitragen kann;

- Informationen, die es uns ermöglichen, die richtige Bestellung zu finden, d.h. Informationen darüber, wo und wann das Produkt gekauft wurde, persönliche Informationen, unter denen die Bestellung aufgegeben wurde, oder die Nummer dieser Bestellung